Danuta Stuyver über Ernährung & Gesundheit

Danuta Stuyver over voeding & gezondheid

Was ist Bio? Warum ist Butter besser als Margarine? Sind Brot und Milch wirklich ungesund? Und was ist mit Superfoods? Über Ernährung und Gesundheit wird viel geredet und geschrieben, mit ebenso vielen widersprüchlichen Ansichten. Wie wählt man aus dieser Informationsflut die Fakten aus, mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann?

"Finden Sie das Gleichgewicht in Ihrer Ernährung und Sie müssen nie wieder eine Diät machen!"

Mit diesem Blog werde ich Ihnen helfen, sich in dieser Fülle von Informationen zurechtzufinden. Ich werde für Sie in normaler menschlicher Sprache sichten, auswählen und erklären. Ich selektiere die Johannisbeeren aus dem sprichwörtlichen Mist und ergänze sie mit meinen eigenen Erkenntnissen und Ideen. Immer mit Fakten belegt. Kurz gesagt, ehrliche Informationen, mit praktischen Tipps, einfachen Fakten und Rezepten. Weil es Spaß machen soll!

Wer bin ich?

Mein Name ist Danuta Stuyver, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Amsterdam. Ich bin mit meiner Schwester Danka in einem kleinen Dorf in Twente aufgewachsen, wo meine Eltern zu Hause in einem umgebauten Bauernhof eine Praxis hatten. Diese Praxis war in der Gegend und weit darüber hinaus ein bekannter Name. Sie können dort Physio- und manuelle Therapien, aber auch fast alle erdenklichen Alternativmediziner besuchen. Wenn Sie die Behandlung im regulären Prozess beendet hatten, konnte Ihnen mein Vater Jos Stuyver oft helfen, indem er sich die eigentliche Ursache des Problems ansah. Immer mit einer Schlüsselrolle für Ernährung und gesunde Nährstoffe. Eine Nahrungsergänzungslinie war unvermeidlich und 2003 wurde das Lifestyle-Programm Momentum hinzugefügt.

Mit dem Löffel...

Der umgebaute Bauernhof im ländlichen Twente war genau so, wie Sie ihn sich vorstellen: Hühner im Hof,
Danuta Stuyver in ihren frühen Jahren mit ihrer Familie auf dem Bauernhof in Twente Gemüsegarten in der Größe einer durchschnittlichen Wohnung in Amsterdam und ein Obstgarten mit Obstbäumen. Eine wunderbare Kindheit mit viel Spielen im Freien und Bio-Lebensmitteln war einfach Nahrung für mich. Keine Margarine auf dem Tisch, aber Butter und der Käse kamen von den grasgefütterten Kühen des Nachbarn. Offensichtlich habe ich es geliebt. Ich war ungefähr 17 Jahre alt, als ich begann, mich wirklich für Ernährung und Gesundheit zu interessieren. Ich habe viele Bücher meines Vaters verschlungen. Nach meinem Studium in Groningen zog ich nach Amsterdam, wo ich meine eigene PR-Agentur mit Fokus auf den Gesundheitssektor gründete. Mein Vater verkaufte das Momentum-Programm in den ganzen Niederlanden und bat mich vor vier Jahren, zu ihm zu kommen und für ihn zu arbeiten. Heute leite ich das Unternehmen gemeinsam mit meinem Freund Sander Zwart.

Rübensaft oder Bitterballen?

Denken Sie jetzt nicht, ich sei ein extremer Essensprediger. Du findest mich auch regelmäßig an der Bar. Denn ab und zu ein Glas Wein und Bitterballen zu genießen, gehört zum Leben dazu. So sehe ich es zumindest. Die Gesellschaft ist nicht darauf ausgerichtet, Sie (und möglicherweise Ihre Kinder) jederzeit mit gedämpftem Blattgemüse, Quinoa-Pfannkuchen, Mandelmilchshakes und Rübensaft zu versorgen. Verstehe mich nicht falsch; Ich liebe solche Rezepte. Aber ein gewöhnliches Sandwich mit Streuseln ab und zu kann nicht schaden. So war das in meiner Jugend und ich denke, die Lässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich zum Problemesser geworden bin und nie ein Problem mit meinem Gewicht hatte. Meine Vision: Wenn Sie ein Gleichgewicht in Ihrem Essverhalten finden, müssen Sie niemals eine Diät machen.

Mehr wissen?

Inzwischen habe ich verschiedene Kurse besucht, wie zum Beispiel medizinische Grundlagenfächer und einen Kurs in orthomolekularer Ernährung. Ich lerne jeden Tag dazu und möchte dieses Wissen mit Ihnen teilen. Aber alles mit einem gesunden (keltischen) Salzkorn ;-). Behalten Sie diesen Blog im Auge, ich hoffe, Sie finden ihn nützlich, und wenn Sie Kommentare oder Fragen haben; dann kannst du unten oder über facebook einen kommentar hinterlassen.

Liebe & Gesundheit,

Liebe Danuta


Älterer Post Neuerer Post